Schreibgruppe.JPG  FB 2.jpg

Die Wertvoll – Kreativgruppe wurde im Dezember 2015 von Yannick Maria Reimers gegründet.

Wir sind fünf junge Nachwuchsautor*innen die für ganz unterschiedliche Schreibleidenschaften brennen: fantastische Prosa, ergreifende Lyrik oder Science-Fiction und Märchen. Bei unseren monatlichen treffen wachsen wir gemeinam über uns hinaus und nehmen euch bei Lesungen mit in eine andere Welt!

Unserem Leitbild entsprechend wollen wir eine Gruppe sein, die

– freundschaftlich

– ohne Egoismus untereinander

– ohne Präsentationsdrang

– für einander und für unsere Passion brennt!

Wir wollen durch unsere Treffen bei allen Teilnehmern ein Gemeinschaftsgefühl und das Selbstbewusstsein stärken. Zu unseren wichtigsten Werten gehören: Nächstenliebe, Mut und Respekt.

Die Wertvoll Kreativgruppe ist besonders geeignet für:

-Steigerung schriftstellerischer Fähigkeiten

-Aufbau eines größeren Selbstbewusstseins

-Abbau von Präsentationsangst und Lampenfieber

Sie wollen eine Lesung mit uns machen oder eine Veranstaltung zum Thema Schreiben? Dann melden Sie sich jetzt unter dem Stichwort „WERTVOLL“!

Kontakt: Yannick Maria Reimers – lion-maximilian@hotmail.de

Die Autor*innen:

Yannick.JPG

„Aus Gedanken etwas Physisches erschaffen, dass die Realität verändert, neue Möglichkeiten enthüllt. So sollte Kunst funktionieren. Mein Ziel ist es, dies klug, fantasievoll und wirkmächtig zu tun. Dabei möchte ich mit dem Publikum lachen, lieben, hassen und weinen. Auf Facetten-Suche im Reich der Gefühle.“ YANNICK MARIA

Linn.JPG

„Es ist eine eigenartige Magie, die mich mit den Worten verbindet und meine innere Welt Gestalt annehmen lässt, eine zarte Stimmung, einen verirrten Blickwinkel einfängt und greifbar macht.
Schreiben bedeutet für mich zu mehr als einer Welt zu gehören.“ LINN

Franzi.JPG

„Schreiben bedeutet für mich Ästhetik mit dem Anspruch auf Authentizität. Ich möchte unterhalten und dabei immer wieder den Lauf der uns umgebenden Dinge hinterfragen und ergründen. Noch bin ich zu jung, um mich mit allem einfach abzufinden; und hoffentlich nie alt genug dafür.“
FRANZI

Noa.JPG

„Schreiben ist für mich so selbstverständlich wie atmen.
Meine Romanfiguren entstehen und entfalten sich im Grunde selbstständig.
Eigentlich muss ich bloß zuhören.
(und mitschreiben)“ NOA

ROBERT.JPG

„Ich schreibe, um den Leuten Abwechslung vom Alltag zu ermöglichen. Welten und Charakter zu bauen, die Vorbilder sind und zum Nachdenken anregen. Am Glücklichsten macht es mich, wenn jemand von meinen Büchern lernen kann und daran wächst.“ ROBERT

Weitere Autor*innen-Vorstellungen folgen.

Hier finden Sie im Verlauf des Videos einen Leseauschschnitt:

cropped-wervoll-gruppe-tietelbild-hell2.jpg

IMG_4488.jpg

IMG_4487.jpg

Hinterlasse einen Kommentar